Unsere RäumE


Im Hauptraum können die Pinocchio-Kinder malen, basteln und gemeinsam frühstücken. Dort befindet sich auch die Bauecke mit einer Holzeisenbahn, Bauklötzen und vielen Spielfiguren. In der Puppenecke können die Puppen von den Kindern im Spiel bekocht und bespielt werden. Neben dem Hauptraum gibt es den Ruheraum wo sich die Kinder zurückziehen können, ein Buch lesen oder gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen können.

Im Turnraum findet der Morgenkreis und die Kinderkonferenz statt. Dort wird auch einmal in der Woche geturnt.

 

Gartenzeit

Während der Gartenzeit können die Pinocchios nach Herzenslust toben. Es gibt dort eine Rutsche, Schaukeln, eine Kletterwand, ein Spielhaus und einen großen Sandkasten. Für die älteren Kinder gibt es eine Werkbank wo Sie unter Aufsicht werkeln können. Die Laufräder bieten eine Möglichkeit sich auszupowern und die Künstler können beim Malen mit Malkreiden ihrer Kreativität freien lauf lassen.